15 Juli 2010

Absurde Hongkong-Boys

Immer wieder erfreue ich mich an seltsamen Mails. Heute war eine dabei, die den lustigen Betreff »geschäfts () Grüße« trug, in genau dieser Schreibweise.

Glücklicherweise ist mein Mailprogramm so schlau, dass es so was gleich in den Spam-Ordner verbannt. Ich möchte gerne schmunzeln und fische es wieder heraus ...

»Hallo, ich bin William C. aus Hongkong«, beginnt die Mail. Der Nachname ist natürlich ausgeschrieben; ich anonymisiere ein wenig, damit nicht jeder weiß, welche famose »Geschäftsidee« mir schon wieder vorgeschlagen hat.

Es geht um die schlappe Summe von »44,5 Millionen Dollar«, gegen die ich mich grundsätzlich nicht wehren würde. Klasse finde ich folgende Aussage: »Ich möchte Sie zu meinem Partner in diesem Geschäft sein.« Da packt mich der geschäftliche Ehrgeiz, und ich muss mich jetzt nur noch um die Details kümmern.

Anders gesagt: Wenn es irgendwann nicht mehr zu weiteren Blog-Einträgen kommt, vor allem in den letzten Tagen, liegt es wohl daran, dass ich die 44,5 Millionen Dollar irgendwo auf Hongkong in Saus und Braus verjuble. Ich glaube, das riecht nach einem richtig guten Plan ...

Keine Kommentare: