08 April 2009

Lesung beim »New Noise«


Das »New Noise Festival« in Durmersheim bei Karlsruhe geht schon in die vierte Runde. Auch in diesem Jahr findet es statt - und diesmal gibt es neben diversen Bands, die auftreten, eben eine Lesung.

Diese wird von mir bestritten, was mich schon im voraus freut. Wie das ganze im Detail ablaufen wird, muß ich noch sehen; Lesungen bei Festivals funktionieren nach anderen Regeln. Aber das ganze sieht auf jeden Fall schon sehr nett aus.

Von den Bands kenne ich spontan nur Ende Oktober, bei der Flo singt - und der Kollege hat früher bei der Karlsruher Band Ladget mitgemacht, hat eine der ENPUNKT-Sendungen beim Querfunk laufen und hat mit Ende Oktober eine Band am Start, die Gebrüll und Geklimper zu einem spannenden Emo-Gebräu verbandelt.

Und Tom Mess war jahrelang bei Madstateworld dabei, die ich auf Platte immer cool fand, live aber gelegentlich ein bißchen zu poppig und unpunkig. Wie der Mann dann live auf der Bühne ist, interessiert mich auf jeden Fall.

Wird also ein schönes Wochenende im Juni, denke ich. Und bis dorthin ist auch der blöde Heuschnupfen vorbei, der mich in diesen Tagen sehr plagt.

Keine Kommentare: