24 Oktober 2007

Leicht verspätete Besprechung


Die Ausgabe 30 des MOLOKO PLUS ist jetzt auch schon bald ein Jahr alt: Dezember 2006 steht auf dem quadratisch-praktisch-guten Heft, das wieder einmal in wunderbarer Weise aus der Welt von Streetpunk, Punkrock, Oi! und so weiter berichtet.

Mein Lieblings-Artikel in der vorliegenden Ausgabe, die ich diesen Tagen endlich zu Ende gelesen habe, ist der über Nordkorea. Nicht über das Land heute, sondern über die Teilnahme der Fußball-Nationalmannschaft im Jahr 1966 - sehr amüsanter Artikel.

Ebenso klasse der Beitrag über den Fußballer Tull Harder, der in den zwanziger Jahren erfolgreich kickte und später leider noch erfolgreicher Nazi wurde. Hier zeigt sich, dass in einem Punkrock-Heft der Neuzeit sehr wohl ein historischer Artikel seinen Platz hat. Sehr gut.

Darüber hinaus gibt's Berichte, Interviews (unter anderem mit Retarded und Bonecrusher) sowie haufenweise Besprechungen. Darunter ist dann erfreulicherweise eine zu meinem eigenen Heft.

Das ist auch schon richtig alt, seufz. Ich bringe zur Dokumentation die Besprechung trotzdem hier rein. Schmeichelt ja einigermaßen ...

1 Kommentar:

Kongo-Otto hat gesagt…

Yes, Klaus, das Moloko + ist für mich neben Plastic Bomb und Punkrock! das einzige Heft, das ich regelmäßig und gerne lese. Ein klasse Heft, weil es kompetent schreibt und immer sehr gute auflockernde Berichte über alles mögliche hat, was aber letztendlich doch wieder gern vom Zielpublikum (also auch mir) gelesen wird.

Grüße

Andi (nun auch auf Myspacedingsda: http://www.myspace.com/torpedo_kuet )