27 Februar 2009

Wolfenbüttel im Februar

Ich bin in der Bundesakademie für kulturelle Bildung in Wolfenbüttel. Nicht zum ersten Mal, wie heute schon mehrfach festgestellt wurde: 1995 war ich zum ersten Mal als Dozent in den Räumen der Schünemannschen Mühle und des Schlosses.

Diesmal geht es wieder um den SF-Roman; mit mir ist Kathrin Lange von der Partie, deren aktueller Roman gerade von mir gelesen wird. Wir sind eine kleine Gruppe: nur neun Autoren. Und es ist nicht einfach, fürchte ich, weil unsere Gruppe in sich doch recht vielseitig ist: professionelle Übersetzerin und Profi-Autorin ebenso wie Web-Designer, die »nebenbei« schreiben.

Erstaunlicherweise stellt sich bei mir keine Übermüdung ein; ich finde die Seminare selbst sehr gut lerne meist selbst genug. Daß ich völlig übermüdet bin, liegt aber nicht an Wolfenbüttel, sondern an mir. Wie meist ...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Viele Grüße aus der Bretagne! Schreibt was Ordentliches!!

A.E.

Enpunkt hat gesagt…

Wir werden uns strammstens Mühe geben - danke für die Grüße, die ich gleich weiterleiten werde.