04 Februar 2009

Rutschen als Passion

Es ist schon über eine Woche her, aber den Tipp will ich noch loswerden: Rutschen in Erding. Die Therme in der bayerischen Stadt ist schon ziemlich klasse, da kann man gut baden, und in der riesigen Saunalandschaft bleiben auch ziemlich wenig Wünsche offen.

Mir machte das Rutschenparadies noch zusätzlichen Spaß: Innerhalb kürztester Zeit kam ich mir rückverdummt und in den Stand eines Teenagers versetzt vor. Ich hatte einen Heidenspaß, und das, obwohl mir nicht nur einmal mulmig zumute war, während irgendwelche Teenies die Rutschen ohne jegliches Zucken betraten.

Das gesamte Ding nennt sich »Galaxy Erding«, also was für Science-Fiction-Fans, und auch die einzelnen Rutschen haben entsprechende Science-Ficton-Namen. Lustig!

Wie ein Blöder rutschte ich auf einem riesigen blauen Reifen an die 300 Meter durch eine Röhre aus Plastik. In einer anderen anderen Röhre, durch die man ohne Reifen rutschte, verlor ich zwischendurch komplett die Orientierung, weil das Ding zwischendurch mal komplett dunkel war.

Und dann gab's noch eine Rutsche namens »Schwarze Mamba«: allerlei Effekte, und dann schießt es einen in einen Trichter, durch den es einen mehrmals durchhaut, bevor man in ein Loch gesaugt wird. Alles mega-kindisch – und super-lustig. Jederzeit wieder!

4 Kommentare:

Frank Böhmert hat gesagt…

Klingt guuut.

Anonym hat gesagt…

Jaaaaa *mich dem Frank anschliess* und das werde ich dann am Karnevals-Sonntag auch direkt ausprobieren - auf dem Rückweg des Ski-Urlaubs :o))

Greetz,
Theni

Enpunkt hat gesagt…

... wobei es da am Sonntag sicher supervoll ist ...

Anonym hat gesagt…

Jepp, voll aber dennoch gut :o) Längste Wartezeit bei einer Rutsche (Black Mamba) waren 10 Minuten ... bei den Reifenrutschen kamen wir sofort dran. Waren allerdings auch vormittags rutschen bevor die sonntäglichen Langschläfer die Bude stürmten ;o)

Es war: G E N I A L :o) *immer noch Spass hab*