Die Definition eines »Nerds« erfülle ich in gewisser Weise schon. Ich interessiere mich für obskure Dinge wie Science-Fiction-Heftromane und Fantasy-Comics, lese Fanzines mit geringsten Auflagen und habe keinerlei Problem, mich auf Veranstaltungen wohlzufühlen, die von älteren Herren mit ebenfalls obskuren Hobbys gern frequentiert werden. (Andererseits fahre ich gern Rad und gehe auf Veranstaltungen, die nicht gerade nerd-affin sind. Egal.)
Deshalb kann ich auch schmunzeln, wenn »Nerds« im Zentrum einer ironischen Werbung stehen. Denn immer wieder gibt es Werbefilmchen, die mich überraschen und verblüffen, die ich auch witzig finde. Die Agentur Interlutions mit Sitz in Köln hat ein Filmchen produzieren lassen, dem sie den schönen Titel »The Power of Nerds« verliehen haben. Verantwortlich dafür: die Berliner Agentur Strobinski und die Filmprdoduktion Deli Creative Collective Berlin.
Der Film ist nur siebzig Sekunden lang, und es lohnt sich meiner Ansicht nach, ihn auch zweimal anzuschauen. Er ist flott, er ist durchaus witzig, er ist vor allem originell gemacht. Und echte Nerds sollten sich darüber freuen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen