Männer mit Bart zieren das Titelbild der aktuellen OX-Ausgabe – es ist schon die Nummer 131 –, aber da muss ich wohl durch. In dieser Ausgabe ist auch die aktuelle Folge meines Fortsetzungsromans »Der gute Geist des Rock'n'Roll« enthalten; dabei handelt es sich um die Folge sechs.
Worum es geht, lässt sich leicht zusammenzufassen: Ich beleuchte eine typische Büroarbeit, wie man sie vor zwanzig Jahren sehr häufig fand. Mein ich-erzählender Held sitzt in einem Büro und tippt handschriftliche Formulare mit einer Computer-Tastatur ab, damit man daraus Kleinanzeigen für eine Zeitung machen kann.
Aber dann winkt ihn sein Chef zu sich, und auf einmal hat die lahme Büroarbeit auch etwas mit Punkrock und einem besetzten Haus zu tun. Ich finde die Formulierung »gepflegt Pogo tanzen« immer noch witzig; ich kann mir die Szene – die frei erfunden ist – sehr gut vorstellen.
Langer Rede kurzer Sinn: Wer das OX abonniert hat, was ich eh empfehlen kann, oder es am Kiosk kauft, kann meinen Text ja lesen. Alle anderen müssen warten, bis der Roman in etwa fünf bis sieben Jahren fertig ist und als »richtiges Buch« erscheinen wird. Selbst schuld ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen