Dieser Tage traf die aktuelle Ausgabe des OX-Fanzines bei mir ein, wieder mal eine dicke Ladung Papier, bedeckt mit haufenweise Buchstaben und Bildern – ich werde wie immer das Heft nur teilweise lesen können, freue mich aber schon auf die Lektüre. Und selbstverständlich bin ich stolz darauf, mit einem Beitrag vertreten zu sein.
Es handelt sich um die Folge 58 meines Fortsetzungsromans »Und: Hardcore!«, der von manchen Leuten auch als »Teil drei der PETER PANK-Trilogie« bezeichnet wird. Beschrieben wird eigentlich eine Art Western-Szenario: Peter und seinen Kumpane treffen sich zum finalen Kampf mit der gegnerischen Bande – das sind die örtlichen Skinheads und Nazi-Trottel, die etwas dagegen haben, dass sich in den reizenden Dörfern am Rand der Schwäbischen Alb tatsächlich Punks breitmachen wollen.
Geschrieben wurde dieser Text übrigens unter fiesem Zeitdruck und unter schlechten Bedingungen: mit dem Laptop auf den Knien auf der hauseigenen Baustelle, buchstäblich um Mitternacht auf Reisen und in der Mittagspause im Büro. Ich war echt froh, als ich diese Folge abgeben konnte – und warte gespannt auf die Resonanz der meist passiven Leser.
1 Kommentar:
Bekanntlich werden Texte, unter Druck geschrieben, besonders gut.
Ich freu mich schon auf den fertigen Roman, wann immer er auch erscheinen mag. Lass dich bloß nicht stressen!
Kommentar veröffentlichen