Ich bin mal wieder als Dozent bei einem Science-Fiction-Seminar für Kurzgeschichten-Autoren tätig – und der Anmeldeschluss dafür ist diese Woche. Deshalb weise ich hier an dieser Stelle darauf hin und zitiere mal aus einem Informationstext:
»Lang kann jeder« – so lautet ein Spruch, wenn es um das Schreiben von Geschichten geht. Wie aber gelingt es mir, meinen Schreibfluss zu kanalisieren? Den Strom der Worte zielgerichtet fließen zu lassen? Solchen und ähnlichen Fragen geht die Bundesakademie für kulturelle Bildung in Wolfenbüttel in ihrer Werkstatt zur phantastischen Kurzgeschichte am Beispiel von eigenen und fremden Texten nach.
»Klassische Ideen neu interpretieren – Die phantastische Kurzgeschichte«: So heißt das Seminar, an dem ich neben dem Schriftsteller und Übersetzer Uwe Anton tätig bin. Es findet vom 15. bis 17. Mai 2015 statt. Die drei Tage kosten 198 Euro; die Übernachtung sowie die Mahlzeiten sind für die Seminarteilnehmer in diesem Preis enthalten.
Die Anmeldung zu den Seminaren ist über die Internet-Seite der Akademie möglich – übrigens noch bis zum 17. April 2015. Dort gibt es auch weitere Informationen.
1 Kommentar:
Leider habe ich keine Zeit dafür gefunden, ausgedruckt und an die Pinnwand geheftet hatte ich mir den Termin.
Aber möglicherweise sehen wir uns im November. ;-)
Kommentar veröffentlichen