01 Juni 2012

Rotwein und Regen

Ein ziemlich militärisch wirkendes Cover ziert das Conbuch zum ColoniaCon 20, den ich am vergangenen Wochenende besucht habe. Der Inhalt des Buches ist allerdings weniger militärisch; es enthält vor allem Kurzgeschichten von unterschiedlichen Autoren.

Mit dabei ist auch ein Text von mir. Dabei handelt es sich allerdings um keine Science-Fiction- oder Fantasy-Kurzgeschichte, sondern um einen allgemeinen Text: »Rotwein und Regen« kann man höchstens in das Genre der »Miesepeter-Literatur« packen, die man meiner Ansicht nach auch noch schaffen könnte ...

Ich habe mehrere Geschichten dieser Art vorliegen - für ein Buch in einem kleinen Verlag wären es aber zu wenig, und da sie keinerlei Genre-Bezug haben, passen sie auch in keine Anthologie. Insofern fand ich es sehr nett, die Story in dem schönen Conbuch unterzukriegen.

1 Kommentar:

Dieter Bohn hat gesagt…

Sorry, es war gar nicht meine Absicht, einen "militärischen" Eindruck zu erwecken.
Eigentlich ist das (umlaufende) Titelbild nämlich als Reminiszenz an Perry Rhodan-Band 1000 gedacht.
Wie man hier vielleicht besser sieht:
http://www.facebook.com/photo.php?fbid=215772758509214&set=o.150129128344189&type=3&theater