10 Juni 2012

Erste EM-Spiele

Man kann mir nicht vorhalten, ein besonders großer Fußballfan zu sein; ich habe auch nicht sonderlich viel Ahnung. Bei Welt- und Europameisterschaften aber gucke ich gern die wichtigen Spiele und freue mich, wenn die deutsche Nationalmannschaft gewinnt.

Bei der diesjährigen Europameisterschaft der Fußballmänner schaute ich mir die ersten Spiele aus Zeitgründen nicht an, war aber am Samstag am Start. Nach eher durchwachsenem Spiel zwischen den Niederlanden und Dänemark, das ich noch am heimischen Fernseher verfolgte, guckte ich mir das Spiel Deutschland gegen Portugal im »fünf« an. Wo sonst? Natürlich mit reichlich Bier.

Das Spiel war nicht besonders, und die deutsche Mannschaft glänzte mit einer Reihe von Fehlpässen. Immerhin gewann Deutschland, wir waren hinterher alle recht erleichtert, und ich musste gleich noch das eine oder andere Bier trinken.

Vom fußballerischen her war der Abend nicht so berauschend, vom biertrinkerischen her um so eher. Ich musste hinterher auf jeden Fall mein Fahrrad stehen lassen und ließ mich bereitwillig nach Hause fahren ...

Keine Kommentare: