04 Juni 2012

Ohne viel Konzept

Warum ich am Sonntag, 3. Juni 2012, so schlecht vorbereitet war, ist mir im Nachhinein gar nicht mehr klar. Wobei »so schlecht« nicht richtig ist: Ich hatte meine Radiosendung an diesem Abend glatt verpeilt und musste am selben Abend noch kurzerhand ein Konzept aus dem Boden stampfen.

Das erwies sich dann doch als einfach: Ich stellte mich vors Plattenregal und griff zu Platten, die ich mag, die ich aber schon seit mindestens zehn Jahren nicht mehr gespielt hatte. Kein Wunder, dass ich dann vor allem nach altem Kram griff, der dafür aber weder inhaltlich noch sonstwie zusammenpasste.

So kam es zu einer bunten Mischung aus altem England-Kram wie Damned, Buzzcocks, X-Ray Spex oder Cock Sparrer, ebenso aber zu nicht zusammengehörenden amerikanischen Bands wie den Ramones und den Dead Kennedys. Ein bisschen Musik aus Deutschland war auch dabei: die Targets und Male passen ebenfalls nicht zusammen.

Keine Ahnung, wie das bei den Hörerinnen und Hörern ankam. Leider hat das Enpunkt-Radio im örtlichen Radio Querfunk nicht mehr die Resonanz wie vor zehn oder fünfzehn Jahren, und das wird auch nie wiederkehren - aber darüber will ich heute nicht jammern ...

Keine Kommentare: