12 Juni 2012

Lesung in Braunschweig

Ich mache mit meiner neuen »Masche« weiter: Auf Science-Fiction-Cons präsentiere ich mich nicht nur als der altbekannte PERRY RHODAN-Redakteur, der etwas zu der Serie erzählt, die er inhaltlich betreut - sondern ich lese aus meinen eigenen Geschichten und Büchern vor. Nachdem das zuletzt in Köln ganz gut geklappt hat, wiederhole ich das jetzt in Braunschweig.

Dort ist am Wochenende der Con »Raum & Zeit Continuum II«, genauer gesagt vom 15. bis zum 17. Juni; die Örtlichkeit ist das Jugendzentrum Mühle. Es geht in erster Linie um Science Fiction und damit zusammenhängende Themen, wie sich das gehört.

Ich bin für eine Lesung eingeteilt. Am Samstag nachmittag lese ich ab 17 Uhr im »Mädchencafé« aus meinem Buch »Das Tier von Garoua«. Dabei handelt es sich um ein Buch, das Geschichten und Erzählungen aus Afrika enthält; mit Science Fiction hat das dann wirklich nichts zu tun. Und für den Namen des Veranstaltungsraums kann ich natürlich nichts ...

Keine Kommentare: