19 Juni 2012

38 in 102

Das aktuelle OX-Fanzine trägt die Nummer 102 – und die Ausgabe ist ganz schön in der Frühzeit von Punk und Hardcore verankert. Auf der einen Seite der Doppel-Cover-Ausgabe sieht man Slime, auf der anderen Seite wird Joey Ramone präsentiert. Da passt es, dass auch in dieser Ausgabe meine aktuelle Fortsetzung des dritten »Peter Pank«-Romans enthalten ist.

In der Folge 38 treibt sich Peter Meißner in Stuttgart herum, die junge Hardcore-Punkette Chris in seiner Begleitung. In einer ziemlich heruntergekommenen Punker-Wohnung befragt »mein Held« den Assipunk Rotze – mit nicht unbedingt feinen Methoden.

Letztlich treibt diese Episode zwei der drei Parallehandlungen voran: Die Beziehung zwischen Chris und Peter Pank entwickelt sich weiter, und auch seine Drogenvergangenheit wird erneut thematisiert. Schauen wir mal, wann ich die dritte Handlungsebene – den Ärger mit den Dorfnazis – wieder bringen kann ...

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Jedesmal wenn du von Peter Pank schreibst, fällt mir Peter Punk aus den U-Comix ein. Der hatte auch immer ziemlich üble Methoden drauf. *grins*
Aber Glückwunsch, das die Serie noch so gut im OX läuft. :)