14 Juni 2012

Ein Traum ohne Orangen

Obwohl es nach Regen aussah und am Nachmittag schon ein Graupelschauer über Karlsruhe heruntergekommen war, fuhr ich am Mittwoch, 13. Juni 2012, mit dem Fahrrad ins »fünf«. An der Theke bekam ich einen guten Platz mit Blick auf die Leinwand, das Bier kam sofort, und dann konnte es auch schon losgehen.

Kurz vor Spielbeginn gab ich noch meinen Tipp ab. Da ich beim Portugal-Spiel so daneben gelegen hatte, war ich diesmal optimistisch: »Zwei zu eins für Deutschland« verkündete ich stolz und trug mich in die Liste ein.

Wie das Spiel verlief, ist allgemein bekannt. Ich fand es spannend, und es ging eine Weile gut hin und her. Die zwei wunderschönen Tore machten den Sieg für die deutsche Mannschaft komplett, und auch die zwei Fans, die in orangefarbenen T-Shirts im Saal saßen, widersprachen nicht.

Da ich richtig getippt hatte, gab's ein Freibier. Danach saß ich an der Theke, gab den bisherigen Bieren noch ein wenig Nahrung und wartete darauf, dass der Regen - der hatte mittlerweile eingesetzt - aufhörte.

Das tat er nicht, und so blieb mir nichts anderes übrig, als durch kühlen Nieselregen nach Hause zu radeln, schon leicht angetrunken und nicht mehr hundertprozentig fit. Aber nach dem gelungenen Fußballabend war mir das auch egal ...

Keine Kommentare: