11 Juli 2011

Beim Nieseln in Ansbach

Es war mein erster Aufenthalt in Ansbach, und nichts spricht dafür, dass es mich noch einmal in die kleine, aber durchaus hübsche Stadt verschlagen würde. Es nieselte, und es war recht kühl. In der eigentlichen Innenstadt machte das Spazierengehen nicht einmal zwischen den alten Häusern Spaß. Ich kam mir vor wie in einem Freilichtmuseum im Nieselregen.

Zwar hatte ich Hunger, aber irgendwie sprach mich nicht viel an. Griechen scheinen die Haupt-Restaurant-Betreiber in der Stadt zu sein. Und so war es eher Zufall, dass ich im »Madame Thu Trang« landete.

Das Restaurant bietet Sushi, dazu allerlei asiatische Speisen. Ich entschied mich für ein vietnamesisches Gericht, meine Begleiterin für eine Suppe. Beides wurde rasch gebracht, beides war extrem lecker. Die Bedienung war freundlich, die gesamte Atmosphäre in dem kleinen Restaurant gefiel mir.

Da würde ich sogar glatt wieder einmal hingehen. Nur ... Seien wir ehrlich: Nach Ansbach komme ich so schnell wahrscheinlich nicht mehr. Ob Madame Thu Thrang einen Lieferservice bis nach Karlsruhe anbietet?

Keine Kommentare: