26 Mai 2011

Corps entpuppen sich als Rock-Punk-Maschine

Das Label benennt The Corps aus Sydney als »Heavy-Weight Band«, die einen Stil spielt, den man hier »Power-driven Streetpunk/Hardcore mixture in die famous Down under-Style« nennt. Seien wir ehrlich: Die Band spielt eine stramme Hardrock-Mischung, in die sich kleine Einsprengsel von Punk und vor allem Oi! mischen.

Die sechste Platte, die mir vorliegt, nennt sich »Bottle of Rock'n'Roll« und klingt genauso. In den Texten geht es um Frauen und Saufen, um Schlägereien und andere »Echte Männer«-Themen. Das muss man mögen, um die Platte abfeiern zu können – mir war's textlich recht schnell zu blöd.

Musikalisch treten die vier Australier allerdings ziemlich in den Arsch. Die wuchtige Mixtur aus allerlei harter Musik ist gut gemacht, und die sieben Stücke gehen ruckzuck vorbei. Davon sind allerdings zwei Coverversionen: »Ace of Spades« von Motörhead und das für Australier anscheinend unvermeidliche »Nice Boys« von Rose Tattoo.

Wer's braucht, kriegt die CD beim niederländischen Label Rebellion Records und die Vinyl-Version (auf 250 Exemplare limitiert, da zucke ich ja fast ...) beim deutschen Label Bandworm Records.

Keine Kommentare: