27 Juni 2013

Never Built Ruins und ihre LP


Wenn ich es richtig kapiert habe, hat sich die Band Never Built Ruins aus Freiburg und Umgebung aufgelöst – das finde ich schade. In den vergangenen Tagen habe ich ihre Langspielplatte, die keinen speziellen Titel trägt und die ich schon seit 2011 oder so besitze, praktisch ununterbrochen auf meinem Plattenteller geträgt.

Da sind insgesamt acht Stücke drauf, und die knallen alle derart, dass es mir die Sprache verschlägt: Hardcore-Punk, na klar, ziemlich rotzig und energiegeladen, mit einer stärkeren Punkrock-Kante als die EP und die Teninch davor; die Texte sind meist in englischer Sprache, die Gestaltung der Plattenhülle überzeugt.

Die Platte ist sogar vergleichsweise melodisch, man ist schon nach dem ersten Anhören in den Stücken drin und kriegt manche davon nicht mehr aus dem Ohr. Der Gesang, der auf der EP vor allem brüllend daherkam, ist abwechslungsreicher, am wuchtigen Sound hat sich natürlich nichts geändert.

Und nach diesem Kracher-Ding hört die Band auf? Das finde ich ... schon ein bisschen gemein!

1 Kommentar:

Enpunkt hat gesagt…

Musikalische Unterstützung für NEVER BUILT RUINS: ihr Stück »Creep Bastard Creep«. Rotzt gut!

http://www.youtube.com/watch?v=b-GZ3GRLzTo