16 Juni 2013

Peter als Einbrecher


Weiter geht es mit meinem Fortsetzungsroman im OX-Fanzine. In der aktuellen Ausgabe 108, die im Juni an die Abonnenten verschickt wurde und an den Kiosken auslag, wurde bereits die Folge 44 von »Und: Hardcore!« veröffentlicht, dem abschließenden Teil der PETER PANK-Trilogie.

In Begleitung eines Journalisten ist Peter Pank diesmal unterwegs zum Anwesen des örtlichen Nazi-Anführers. Dort wollen sie einbrechen, um einen Schlüssel zu stehlen – mit diesem wollen sie herausfinden, was hinter den seltsamen Umtrieben der Dorf-Nazis steckt. In ihrer Begleitung ist nach einiger Zeit eine Frau namens Tara, die Peter Pank noch nie zuvor gesehen hat.

Ob und wie diese Folge bei den Leserinnen und Lesern ankommt, weiß ich noch nicht; die Resonanz ist ja eher gering. Aber so langsam biegt der Roman in seine Zielgerade ein: Alle Elemente sind an der richtigen Stelle – jetzt muss nur noch sauber zusammengeführt werden. Schauen wir mal, wie ich das hinbekomme ...

Keine Kommentare: