04 Juni 2013

Zwei Texte im Conbuch

Zum GarchingCon 9, der vom 17. bis 19. Mai 2013 in Garching bei München stattfand, konnte ich selbst nicht anreisen: An diesem Wochenende bewegte ich mich bereits in Richtung Urlaub, und das war mir in diesem Jahr eindeutig wichtiger. Aber ich lieferte immerhin zwei Beiträge für das Programmbuch, das einen sehr professionellen Eindruck macht.

»Was ich schon immer sagen musste ...« ist ein augenzwinkerndes Grußwort zu dieser Veranstaltung. In diesem Selbst-Interview beantworte ich all die Fragen, die mir mit hoher Wahrscheinlichkeit sowieso vor Ort gestellt worden wäre. Damit habe ich im Idealfall die dringendsten Nöten manches Con-Besuchers gestillt.

»Er modernisierte das Perryversum« ist eine Laudatio auf Eckhard Schwettmann, der in Garching mit einem Preis ausgezeichnet wurde. Von 1996 bis 2001 arbeiteten wir zusammen, zuerst war er Marketing-, dann Verlagsleiter, und bis heute haben wir immer wieder miteinander zu tun. Die Laudatio war mir eine Ehre.

Das Conbuch sieht richtig gut aus. Und ich fühle mich dadurch geehrt, mit zwei Beiträgen darin vertreten zu sein. Beim nächsten Mal möchte ich aber dennoch persönlich auftauchen ...

Keine Kommentare: