25 Juni 2013

Venedig und Atlan

Kritische Menschen würden mich jetzt wieder tadeln. »Du verbringst zuviel Zeit mit diesem Fan-Kram«, würden sie zu mir sagen. Und wahrscheinlich hätten sie recht. Aber ich freue mich trotzdem, wenn ein Artikel von mir in einem Fanzine veröffentlicht wird – selbst wenn die Relevanz dieses Fanzines eher gering ist.

In diesem Fall ist es die Ausgabe 219 des Fanzines »Intravenös«; sie erschien dieser Tage. Veröffentlicht wird das Heft vom ATLAN-Club Deutschland, in dem ich in den 80er-Jahren irgendwann Mitglied wurde. Heute muss ich quasi beruflich in diesem Verein sein ...

In dieser aktuellen Ausgabe ist mein großer Bericht »Venedig ist eine Reise wert« erschienen. Wer meinen Blog regelmäßig verfolgt, weiß Bescheid: Die Texte sind allesamt im Enpunkt-Blog veröffentlicht worden und wurden von mir für die Fanzine-Veröffentlichung ein wenig bearbeitet.

Jetzt sollte ich allerdings auch noch den Rest des Heftes lesen. Immerhin steht genügend »Fan-Kram« drin, den ich meist amüsant und interessant finde ...

Keine Kommentare: