02 Juli 2013

Spanien knallt gut

Am Sonntag, 30. Juni 2013, setzte ich in meiner Radiosendung im örtlichen Querfunk auf Punkrock und Hardcore aus Spanien; das knallte streckenweise ganz gut. Aus der Hauptstadt Madrid bollerte ich den Querfunk-Hörern unter anderem Zinc um die Ohren, deren vertrackter Hardcore mir mal in der Ex-Steffi auch live sehr gut gefallen hatte. Fehlen durften aber auch nicht Sin Dios, die ich live ebenfalls super fand.

Aus dem Baskenland gab es die Streetpunk-Helden von den Suspenders oder die Punkrocker von Segismundo Toxicomano, die in der »Alten Hackerei« mal live überzeugt hatten. Aus Nordspanien kamen die Von Dänikens, die schon mal für ihren Namen allerlei Pluspunkte verdient haben, aber auch punkrock-musikalisch zu überzeugen wissen.

Ohne Barcelona kommt eine Enpunkt-Radiosendung mit Schwerpunkt Spanien nicht aus. Los Dolares prügelten mit ihrem wütenden Anarcho-Punk auf die Hörer ein – diese Band hätte ich gern mal gesehen ... Und zum Abschluss gab es Arriba D.F., die in den späten 80er-Jahren eher obskuren Punkrock spielten, aber durch ihre originelle Art ziemlich klasse sind.

Keine Kommentare: