04 Juli 2013

Der Chantalisator


Immer wieder stolpere ich im Internet über irgendwelchen Unfug, der mich dann doch gut unterhält. In diesem aktuellen Fall handelt es sich um den »Chantalisator«, ein kleines Programm, mit dem man sich Namen umwandeln lassen kann. Zitat aus der Ankündigung: »Wer etwas auf sich hält, gibt seinem Kind einen Namen, der Exotik und Originalität ausstrahlt.«

Es gibt bereits einen Generator für Pornodarstellernamen, und man kann mithilfe eines Hobbit-Generators einen entsprechenden Namen bauen lassen. Der »Chantalisator« ist hier eine hübsche Ergänzung. Okay, das ist Werbung für ein Buch, aber ...

Ich habe das kleine Programm gleich mal ausprobiert. Aus »Klaus N.« wird »Clay-Neo«. Das klingt gut, finde ich. Vielleicht sollte ich mir schon mal Visitenkarten drucken lassen.

1 Kommentar:

Frank Böhmert hat gesagt…

Ach nö. Da muss ich mehr Homepages Zugriff auf meinen Computer gestatten, als ich Lust habe.