02 November 2011

Spanische Trompeten aus Kalifornien

Die kalifornische Punk-Band La Plebe überzeugte mich vor gut drei Jahren bei ihrem Auftritt in der »Alten Hackerei« komplett: Das war rasanter Punkrock mit viel Trompetengebläse, ohne in Ska abzurutuschen, und das mit abwechselnd englisch- und spanischsprachigen Texten. Saugut.

Ähnliches gilt auch für die CD »Hasta La Muerte!«, mit der es die Band schafft, die Aggressivität und die Lebensfreude ihres Auftrittes rüberzubringen. Die Stücke sind allesamt dynamisch, das wird immer flott nach vorne gebolzt, und Langeweile kehrt da keine Sekunde lang ein.

Eine richtig gute CD mit Ohrwurm-Charakter, die ich mir x-fach anhören kann. Das ganze klingt übrigens auch nicht unbedingt so, wie man im allgemeinen den Punkrock aus Kalifornien kennt: schwungvoll und mit Melodie, aber eben deutlich krachiger und roher.

Keine Kommentare: