03 November 2011

In der Kervansaray

Eine Woche lang war das Hotel Kervansaray Kundu meine Heimat: ein fieses Beton- und Glasgebäude mit 400 Zimmern, direkt am Sandstrand gelegen und für seine unpersönliche Größe dann doch ganz in Ordnung. Zumindest hatte ich ein schönes Zimmer mit Balkon, auf dem bis etwa elf Uhr schön die Sonne herunterbrezelte.

Es wurde oft erst ab elf Uhr warm genug, dass man mit kurzer Hose und T-Shirt oder gar Badehose an den Strand gehen konnte; dann stieg die Temperatur aber rapide an, und ab dem späten Nachmittag schwitzte ich. Nach 17 Uhr wurde es schlagartig kühl, auch das Meer lud dann nicht mehr so sehr zum Baden ein.

Das Essen war gut; da ich »All Inclusive« gebucht hatte, gönnte ich mir manches Bier. Ansonsten hatte ich das Problem, dass das Angebot für Vegetarier nicht besonders umfangreich war – es reduzierte sich wieder mal vor allem auf die Beilagen. Aber da es reichlich Süßigkeiten und Nachtischgerichte gab, wurde ich immer satt ... und nahm garantiert zwei Kilogramm zu.

Ob ich das Hotel jetzt unbedingt empfehlen würde, weiß ich nicht einmal. Für das, was ich wollte, nämlich eine Woche Strand und warm, war es absolut empfehlenswert.

Mit dem Rad konnte ich mir die Umgebung anschauen; hätte ich gewollt, hätte ich mit dem Bus fahren können. Ich war also nicht im Touristen-Eck eingesperrt. Völlig in Ordnung, sehr bürgerlich und ohne irgendwelche spannenden Geschichten danach ...

1 Kommentar:

Gurney hat gesagt…

Glückwunsch. 8 Kilo weniger als befürchtet.