17 November 2011

Ein Interview aus den 90er-Jahren

Ich finde es immer wieder interessant, Aussagen zu überprüfen, die man – in diesem Fall ich – vor vielen Jahren getroffen hat. Die Seite sf-fan.de hat jetzt ein Interview veröffentlicht, das im Jahr 1998 mit mir geführt wurde. Meine Gesprächspartner waren Ulrich Bettermann, den ich jetzt schon seit über dreißig Jahren kenne, und Florian Breitsameter, der ebenfalls seit zwei Dutzend Jahren in der Szene aktiv ist.

Ich erinnerte mich selbst nicht mehr an das Interview, das laut Angaben der Seite auf der Frankfurter Buchmesse im Oktober 1998 aufgezeichnet wurde. Es ist ziemlich ausführlich, geht auf haufenweise Detail-Informationen ein und liefert eine Reihe von Aussagen, die ich heute so vielleicht gar nicht mehr treffen würde.

Auffallend ist übrigens neben dem vielen und sehr interessanten Text noch eines: Mein Haarschnitt war sehr knapp. Es sieht so aus, als hätte mir Ulf kurz zuvor die Frisur rasiert ...

Keine Kommentare: