10 November 2011

Alegria – ein Erlebnis

Am Mittwoch abend, 9. November 2011, fuhr ich wieder einmal nach Mannheim, um dort eine große Veranstaltung zu besuchen: Es war die aktuelle Tournee von Cirque du Soleil, dem Zirkus aus Kanada, und die Show hieß »Alegria«.

Um es kurz zu sagen: Es war phantastisch! Ich war nicht nur einmal sprachlos, bekam den Mund vor Staunen nicht zu und schwebte buchstäblich in einer anderen Welt.

Artistik und Akrobatik auf höchstem Niveau: Schlangenmenschen, Trampolinspringer, Hochseilartisten, Tänzer, Sänger, Musiker und Clowns – das alles vereinte sich zu einer Show, die ohne Pause ablief, die einen Höhepunkt nach dem anderen lieferte und keine Zehntelsekunde langweilte.

Das ganze war nicht billig; inklusive der überhöhten Vorverkaufsgebühren kostete eine Karte fast hundert Euro. Aber ich bereute keinen Cent davon. »Alegria« fand ich besser als »Delirium«, die Show des Zirkus, die wir vor einigen Jahren besucht hatten: eindrucksvoll, manchmal sogar ein wenig traurig, musikalisch faszinierend.

Hammer!

Keine Kommentare: