07 Mai 2009

Interview mit der Telepolis

Darüber habe ich mich sehr gefreut: Im Online-Magazin »Telepolis« erschien ein Interview mit mir. Der Titel »Angriff der Chaotarchen« macht schon klar, dass es vor allem um meinen Job geht. Also um PERRY RHODAN und so weiter.

Der Journalist Rudolf Stumberger aus München stellte durchaus auch ironische Fragen, auf die ich halbwegs vernünftige Antworten zu geben versuchte. Unter anderem ging es um den Zusammenhang von Bankenkrise und PERRY RHODAN, um die Rentenversicherung eines Zukunftshelden und so weiter.

Ich finde das Ergebnis sehr nett. Mittlerweile hat sich eine kontroverse Diskussion entwickelt, die wieder mal beweist, daß sich viele Leute im Internet noch weniger zu benehmen wissen als im normalen Leben. Ein bisschen mehr Coolness würde manchem nicht schaden ...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi KNF!

163 Kommentare auf Telepolis, (und ich hab noch nicht mal mitdiskutiert), das sagt zwar nichts über die Qualität aus, aber zumindest rein interessemäßig liegt P.R. damit auf Telepolis irgendwo über Klimadiskussion und unterhalb von Internetsperren. Ich war ja etwas enttäuscht, du hast dich ja ziemlich zurückgehalten, völlig unpolitisch das ganze ...

Hat mich trotzdem gefreut mal unter einem meiner häufiger besuchten Bookmarks was von dir zu hören!

Die Leute die da diskutieren sind übrigens durchaus "cool" nur manchmal etwas deprimiert und vom Leben gezeichnet.

So long, beste Grüße aus dem Schwarzwald!

...
Nachträglich noch alles Gute zum neuen Jahr!