Es ist keine große Literatur, das aber soll es nicht sein: Ich habe meine »Magira«-Geschichten, die im Zeitraum von mehreren Jahrzehnten entstanden sind – das hört sich ja echt gruselig an! – zu einem Buch zusammengefasst und an einen Verlag geschickt. Über ungelegte Eier sollte man nicht zu viel plaudern, deshalb erzähle ich noch nicht, welcher Verlag es wohl ist. Erscheinen wird das Buch, über dessen Titel man sicher noch diskutieren muss, im Jahr 2021.
Die Geschichten spielen in der Fantasy-Welt Magira, die von einem Fantasy-Verein simuliert wird. Ich bin seit Ende 1979 ein Mitglied dieses Vereins, eines der faulen allerdings: Nur alle Schaltjahre lasse ich mich auf einer Veranstaltung blicken, ab und zu schreibe ich halt etwas. Und so entstanden im Verlauf der vielen Jahre die Geschichten, die ich nun gesammelt und leicht bearbeitet habe.
Es ist auch eine neue Geschichte enthalten, in der es um die »Leute vom Sumpfwald« geht. Die anderen Geschichten wurden in Fanzines wie »Fantasia« oder »Magira«, »Hornsignale« oder »Wüstenkurier« veröffentlicht; wer sich also ebenfalls im Umfeld dieses Fantasy-Vereins bewegt, könnte sie schon kennen.
Selbstverständlich erwarte ich nicht, dass sich dieses Buch gut verkaufen wird; das ist extrem »special interest« und sicher nichts für ein breites Publikum, nicht einmal im Umfeld der Fantasy-Szene. Aber darauf kam und kommt es mir sicher nicht an. Über Käufer freut sich aber auch ein Gelegenheitsautor wie ich …
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen