14 September 2020

Es ist ein tolles Buch geworden!

Heute kamen die Belegexemplare bei mir an: Im Verlag PLAN9 erschien die Science-Fiction-Anthologie »Wie künstlich ist die Intelligenz?«, das von mir herausgegeben wurde. 

 Fairerweise muss man sagen, dass die eigentliche Arbeit zu einem großen Teil von Sandra Thoms geleistet worden ist, die bei PLAN9 als Verlegerin tätig ist. Aber ein wenig war ich doch auch beteiligt, und deshalb bin ich stolz auf das Buch.

Es ist ein sehr schöner Hardcover-Band geworden, der 214 Seiten umfasst und mit einer Reihe von bekannten Autorinnen und Autoren aufwarten kann. Natürlich gilt hier das, was bei jeder anderen Anthologie auch gilt: Nicht jedem Leser und jeder Leserin kann jeder Text gefallen. Aber es gibt lesenswerte Geschichten zu entdecken, und ich mag jeden Text, den wir in diesem Buch versammelt haben.

Jetzt hoffe ich natürlich, dass sich das Buch auch gut verkaufen wird. Angeblich sind Anthologien nichts, das »gut läuft« – aber vielleicht können wir diese Theorie endlich einmal wiederlegen …

1 Kommentar:

Enpunkt hat gesagt…

Das Buch kann man überall im Buchhandel bestellen, auch alle Internet-Versender führen es. Ich empfehle aus eigennützigen Gründen den Shop der Serie, für die ich tätig bin. Hier:

https://perry-rhodan.net/shop/item/9783948700027/wie-kunstlich-ist-intelligenz-von-klaus-n-frick-gebundenes-buch