Aus der Serie »Gratis Comic Tag 2019«
Die Figur des Spider-Man ist mir seit vielen Jahrzehnten bekannt, das Universum des Netzschwingers allerdings weitestgehend unbekannt. Zu wenige Comics hatte ich aus dem Spider-Man-Universum im Verlauf der Jahre gelesen, als dass ich auch nur ansatzweise Ahnung hätte. Umso spannender fand ich deshalb, dass es beim diesjährigen »Gratis Comic Tag« auch eine kostenlose Ausgabe von »Spider-Man« gab.
Enthalten sind insgesamt drei Geschichten, die aus den unterschiedlichsten Universen des Netzschwingers stammen. Die Grundidee mit Peter Parker und seinen Spinnensinnen ist immer die gleiche, künstlerisch finde ich die Geschichten allesamt modern und sehr ansprechend; ich kam auch gut in die jeweiligen Comics rein.
Die »Venom«-Geschichte ist so stark und so verständlich, dass ich mir überlege, den entsprechenden Sammelband zu kaufen. Das sieht echt stark aus. Die beiden »Spider-Man«-Geschichten wiederum fand ich zwar interessant, gleichzeitig aber auch ein wenig verwirrend (Erde-1048? Erde-616?). Hier fehlte mir offenbar viel Hintergrundwissen, das ich einfach nicht habe. Aber das Heft an sich fand ich cool, weil es einen schönen Einblick in das Spidey-Multiversum gab ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen