09 Mai 2019

Brocéliande und der Indien-Schwindel

Aus der Serie »Gratis Comic Tag 2019« 

Dass sich auch der Splitter-Verlag am »Gratis Comic Tag 2019« beteiligt, darf nicht überraschen – nicht nach all den tollen Comics, die in den vergangenen Jahren veröffentlicht wurden. Mit der Heftausgabe zum »Brocéliande« legt der Verlag diesmal einen echten Kracher vor: Das komplette erste Album der Serie wir in dem insgesamt 64 Seiten starken Heft veröffentlicht.

Die Geschichte habe ich ja schon rezensiert, ich finde sie nach wie vor großartig: »Die Quelle von Barenton«, so der Titel des ersten Bandes, erzählt von magischen Wesen in einem alten Wald in der Bretagne, von einem Geschichtenerzähler und drei tumben Jägern, vor allem aber von Merlin und Viviane – eine wunderbare Fantasy-Geschichte mit Witz und Magie, mit Liebe und Spannung, toll geschrieben und toll gezeichnet.

Wer den Comic noch nicht kennt, sollte am »Gratis Comc Tag« nach diesem Heft suchen. Zudem wird der Comic »Der große Indien-Schwindel«, der im Oktober 2019 erscheinen soll, mit zwölf Seiten beworben – das sieht ebenfalls sehr interessant aus.

Keine Kommentare: