27 Juni 2007

Das kann nur der Wagner

Was wäre unsereins ohne die BILD-Zeitung und ohne Franz Josef Wagner, den Kolumnisten des Blattes? Erfreulicherweise finden sich seine Kolumnen auch im Netz, was sie doppelt witzig macht. Wobei ich ja stets fürchte, daß der Mann das alles ernst meint.

In der aktuellen Kolumne greift er das Schicksal des Jugendlichen auf, der gerade im türkischen Knast sitzt (da will ich nicht mit ihm tauschen, brrrr). Und Wagner schenkt dem Jungen – gegen den zumindest ein Vergewaltigungsvorwurf vorliegt – gleich tröstende Worte.

»Tausende und Abertausende junge Menschen begehen diese Verbrechen jede Nacht. « So Wagner, der große Jungmännerversteher, der auch gleich noch eine Schippe in Sachen Frauenversteher nachlegt.

»Du bist der erste Junge, der im Gefängnis sitzt, weil er die Frauen nicht versteht. Wenn sie ja sagen, meinen sie nein. Und wenn sie nein sagen, meinen sie ja. Das, mein Lieber, kannst Du mit 17 nicht wissen – das kannst Du erst wissen, wenn Du so alt bist wie ich.«

Und dazu fällt mir ausnahmsweise dann doch nichts mehr ein.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Nun, damit hat ja so manch Punkband auch ihre Probleme.
Also was nun Mädels - wollt ihr nun, oder nicht?