24 Juni 2007

Einigermaßen fleißig

Meine Wochenenden werden immer bürgerlicher. So auch dieses: Anstelle mich heute ins Nachtleben zu stürzen (gestern abend stand ich immerhin noch im »Fünf« an der Theke und trank Bier), saß ich am Computer und schrieb. Immerhin soll das gewünschte Buch über Afrika zur Buchmesse 2007 erscheinen – da ist also noch viel zu tun.

Wobei ich heute keine neuen Texte schrieb: Komplett bearbeitet wurde »Ein Schutzengel zu wenig«, das schon mal im ENPUNKT erschienen ist. Und ziemlich neu geschrieben wurde »Auf einem Balkon in Hillbrow«, bei dem ich erstmal abwarten muss, ob das meiner Verlegerin überhaupt gefällt. Geschmäcker sind ja verschieden.

Die Arbeit machte mir sehr viel Spaß – und langweilig fand ich das keine Sekunde lang: Immerhin kamen viele positive Erinnerungen hoch, die auch durch den Überfall in Johannesburg nicht übertüncht werden konnten. Nach Südafrika würde ich gern noch einmal fahren; schauen wir mal, wann das mal wieder der Fall sein kann.

Keine Kommentare: