16 Februar 2014

Escalator Haters aus der Schweiz

Die Band Escalator Haters aus der Gegend von Zürich sah ich im Frühjahr 2013 erstmals in der »Alten Hackerei« und war sehr von dem Auftritt der Jungs angetan: Die Band gab es zu diesem Zeitpunkt seit mehreren Jahren, war mir bis dato aber völlig unbekannt. Ich kaufte mir die aktuelle Platte der Band, eine Ten-Inch, die keinen speziellen Titel trug und insgesamt acht Stücke enthielt.

Was die Band macht und was sie live auch ordentlich zelebriert, ist halt klassischer 77er-Punk, den ich mir auch heutzutage noch mit großer Freude anhören kann, lieber live als auf Platte. Die Band liefert die klassischen Pogo-Hüpferstücke, sie macht dazu die passenden Texte, und das alles ergibt ein echt brauchbares Gesamtkonzept, das mir saugut gefällt.

Keine Platte für die einsame Insel, aber eine, die dem ollen 77er-Freund in mir ein breites Grinsen ins Gesicht schleudert.

1 Kommentar:

Enpunkt hat gesagt…

Wer sehen will, wie die ESCALATOR HATERS live sind, kann sich hier eine schöne Aufnahme bei YouTube angucken:

http://www.youtube.com/watch?v=TpfvYbFvKy8