12 Februar 2014

Let It Burn waren stets knallig

Wer eine CD mit sechs Stücken – davon eine David-Bowie-Coverversion – veröffentlicht, die keine zwölf Minuten lang ist, muss sich von mir normalerweise den Vorwurf der Materialverschwendung anhören. Bei Let It Burn und ihrem fulminanten Werk »Hello Good Friend« ist das ein wenig anders: Um 2003 herum hauten die vier Burschen aus New Jersey da ein amtliches Hardcore-Brett raus.

Als ich die CD im Auto einlegte, dachte ich zuerst, ich hätte die Spermbirds am Ohr – so ähnlich sind sich die Stimme des Sängers und der rasante Sound. Keine Sorge: Die Band ist eigenständig genug, wenngleich sie »nur« das spielt, was sie gut kann, nämlich Hardcore-Punk mit schneidenden Melodien, einer sägenden Gitarre und einem prasselnden Schlagzeug.

Ich habe von Let It Burn noch nie eine schlechte Platte gehört und könnte mich tierisch ärgern, dass ich die Burschen nie gesehen habe. Immerhin bleibt mir jetzt diese CD fürs Auto als Erinnerung ...

1 Kommentar:

Enpunkt hat gesagt…

Das Titelstück zu dieser LET IT BURN-Platte »Hello Good Friend« gibt's als Youtube-Video. Hier:

http://www.youtube.com/watch?v=416rNa_2fcE