07 Januar 2012

Wenn Pinocchio flüchtet

Meine Autofahrer-CD in den letzten Wochen war übrigens häufig eine Band namens Pinocchio auf der Flucht. Das ist ein sehr normal aussehendes Trio aus der Gegend um Regensburg, wenn ich es richtig verstanden habe, und ich habe ihre CD »Wo dein Herz schlägt« fürs OX durchaus zwiespältig besprochen: kein Verriss, aber auch kein Jubeln.

Mittlerweile finde ich das fies und nicht mehr zutreffend. Mein alter Spruch, man könnte Plattenbesprechungen erst nach einem Jahr verfassen, ist nicht ganz falsch. Die CD geht mir immer besser ins Ohr, der treibende Punkrock mit deutschen Texten gefällt mir immer besser.

Vergleiche sind schwer, irgendwelche Bands möchte ich als Anhaltspunkt nicht aus der Schublade ziehen. Das ist meinetwegen Emo, aber dann bitte ohne Gejammer, und geht auch nach einigem Anhören gut ins Ohr. Mit ihrer dritten CD hat's die Band auf jeden Fall geschafft: Die Jungs vergesse ich so schnell nicht.

Keine Kommentare: