26 Januar 2012

Fantasy für Frauen und ich


Da ab diesem Monat die Abonnements möglich sind und die ersten Bücher offiziell ausgeliefert werden, kann ich auch einige Zeilen hier drüber schreiben: Die »Schattenlord«-Serie geht jetzt los. Dabei handelt es sich um eine neue Fantasy-Serie, für die ich als Redakteur mitverantwortlich bin. Chefautorin ist Uschi Zietsch-Jambor alias Susan Schwartz, die ich seit einem Vierteljahrhundert etwa kenne und mit der ich seit gut zwanzig Jahren zusammenarbeite.

Die »Schattenlord«-Serie ist die direkte Fortsetzung der »Elfenzeit«. Es ist eine Fantasy-Serie, die sich auch in punkto Cover-Gestaltung vor allem an Leserinnen richtet - Männer dürften da aber ebenso ihren Lesespaß dran haben. Es gibt auf jeden Fall genug Mord und Gemeinheiten, dass alle Geschlechter auf ihre Kosten kommen, ebenso gibt es Romantik und Witziges.

Immerhin haben wir zwanzig »Elfenzeit«-Bücher publiziert, und die »Schattenlord«-Geschichte sollte auch erfolgreich werden. Das Interessante daran ist, dass es die Hardcover-Bände nur im Abonnement gibt - entweder über die Homepage von BS Editionen oder über eine von uns eingerichtete Internet-Seite, die wiederum auf BS Editionen verweist.

Ich gestehe, dass ich auf diese Arbeit und ihre Erfolge recht stolz bin. Die »Elfenzeit«-Bücher habe ich selbst gern gelesen, und ich finde den Start von »Schattenlord« bisher sehr gut gelungen.

Keine Kommentare: