Kaum ist die Buchmesse vorüber, plane ich schon wieder eine Auswärtsreise – das geht echt immer so flott, dass es mir fast die Sprache verschlägt. In diesem Fall geht es wieder einmal nach Wolfenbüttel, genauer gesagt an die dortige Bundesakademie für kulturelle Bildung. Diese Einrichtung finde ich seit vielen Jahren super, und seit ebensovielen Jahren mache ich dort als Dozent an den Seminaren für angehende Science-Fiction- und Fantasy-Autoren mit.
Vom 25. bis 27. April 2014 bin ich dort mit Uwe Anton zugange; mit dem Autor und Übersetzer mache ich seit vielen Jahren gemeinsam die Seminare, stets unterstützt von Dr. Olaf Kutzmutz, dem literarischen Leiter der Bundesakademie. Der Titel des Seminars spricht Bände: »Zugespitzt. Kurzformen in Science Fiction, Horror und Fantasy«.
Noch kann man sich anmelden, die Anmeldefrist ist in den nächsten Tagen aber vorüber, wenn ich es richtig auf dem Schirm habe. Ich finde ja immer noch, dass die Seminare sensationell preiswert sind – ob und wie sie die Teilnehmerinnen und Teilnehmer weiterbringen, ist dann wieder Ansichtssache. Mir persönlich bringen sie auf jeden Fall auch immer etwas.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen