Das haben die Kollegen in München echt gut gemacht: Der Heyne-Verlag hat jetzt sein Science-Fiction-Portal gestartet, an dem »hinter den Kulissen« schon seit Ende 2012 gearbeitet worden ist – und ich finde, dass es richtig gut aussieht. Ziel ist in erster Linie, unter der coolen Internet-Adresse »Die Zukunft« alle möglichen Science-Fiction-Aktivitäten zu bündeln.
Das heißt: Es gibt viele Artikel, die teilweise schon im »Heyne-SF-Jahr« veröffentlicht worden sind, die lesenswert sind, oftmals von bekannten Autoren wie Cory Doctorow; dazu kommen Informationen zu Filmen, Büchern und aktuellen Entwicklungen. Man präsentiert Comics und Hörbücher, allerlei Krimskrams und Spiele – ein Sammelsurium an Science-Fiction-Themen, das ich interessant finde.
Ziel der Seite ist selbstverständlich, mehr Heyne-Titel zu verkaufen – vor allem in digitaler Form. Der angeschlossene Shop präsentiert gedruckte Bücher und E-Books; das Stöbern macht tatsächlich Spaß. Die Kollegen bei Heyne – in diesem Fall sind es Sascha Mamczak, Sebastian Pirling und ihre Mitstreiter – legen eine sehr sauber gemachte und super-informative Seite vor. Ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen