25 Juli 2012

Kurze Texte angepeilt

Nicht mehr lange, und ich sitze schon wieder im Zug nach Norddeutschland. Heute morgen erhielt ich die Fahrkarten für die Fahrt nach Wolfenbüttel – ausgerechnet im Hochsommer geht's wieder zur Bundesakademie für kulturelle Bildung. Zusammen mit dem Schriftsteller, Übersetzer und Herausgeber Uwe Anton geht's in dem Seminar dann um »Kurzformen in Fantasy, Horror und Science Fiction«.

Wir haben in den vergangenen Tagen die Aufgabenstellung erarbeitet, die an die Autorinnen und Autoren verschickt wird. Mittlerweile dürften die Seminarteilnehmer in spe alle fleißig schreiben. Ich bin gespannt, was ich dann alles an Texten vorfinden werde. Das Seminar selbst ist dann vom 31. August bis 2. September 2012. Und bis dahin haben wir uns auch ein halbwegs vernünftiges Programm für den Ablauf ausgedacht ...

Keine Kommentare: