30 Juli 2012

Spontan kann auch gut tun

Sonntag, 29. Juli 2012: In aller Hektik komme ich aus dem Schwarzwald zurück; meine Radiosendung ist nicht vorbereitet. Ich suche allerlei CDs zusammen und radle ins Studio des Freien Radios Querfunk. Und dann starte ich eine Sendung im ENPUNKT-Radio, die keine Sekunde lang vorbereitet worden ist.

Was dann heißt, dass ich mich auf Stücke konzentriere, bei denen ich sicher weiß, dass sie funktionieren. Also spiele ich D.O.A. aus Kanada und Tilt aus Kalifornien, beides aus den 80er-Jahren. Ich spiele TV Smith und die Schwarzen Schafe, jeweils Ausnahmen aus den Nullerjahren.

Es gibt ein wenig Ska, es gibt ollen Hardcore von Gray Matter und 7 Seconds und anderen alten Kram. Nichts davon ist und war schlecht, alles kracht und scheppert, und als ich nach einer Stunde das Studio verlasse, habe ich das Gefühl, eine Stunde sehr ordentlich Radio gemacht zu haben ...

Keine Kommentare: