03 September 2010

Destiny Program machen fiesen MetalCore

Eigentlich mag ich keinen Metal, nicht einmal dann, wenn er sich als Hardcore tarnt. Da macht die Band Destiny Program aus Husum keine Ausnahme. Doch nachdem ich mir die aktuelle CD »Gathas« zweimal angehört hatte, gefiel wie mir doch ganz gut: Das ist wütender Brüllaffen-Gesang mit wuchtiger Gitarre, schwer wummerndem Bass und knalligem Schlagzeug, da stimmt musikalisch alles.

In den Stücken steckt brutal viel Wut und Hass, schlechte Laune und Energie – das machen die ziemlich gut. Textlich macht das ganze einen guten Eindruck: Es sind eher Hardcore- und weniger Metal-Aussagen, was mir gefällt.

Fan dieser Band werde ich nicht werden, dazu ist mir der Punkrock-Aspekt zu gering. Aber ich ziehe den Hut vor der Energie, mit der die Burschen ans Werk gehen: Das knallt gut. Und ich bin sicher, dass ich mir die CD demnächst mal auf der Autobahn zu Gemüte führen werden ... wenn's mal schnell gehen soll ...

Keine Kommentare: