Es passiert einiges um mich herum, und nicht alles gefällt mir. Vieles fasziniert mich, vieles interessiert mich – und das soll Thema dieses Blogs sein.
22 Juli 2010
Nachgedruckt und empfehlenswert
In den späten 70er und frühen 80er Jahren las ich das Fanzine »Exodus« mit Begeisterung; ich glaube bis heute, dass es einen Teil meiner Sozialisation mit beeinflusst hat. Das Heft brachte Science Fiction mit politischem Anspruch, und das war ziemlich klasse.
Dann wurde das Heft eingestellt, bis es vor einigen Jahren eine Wiederauferstehung feierte. Das Feiern ist so intensiv ausgefallen, dass ich es mittlerweile für eine richtig herausragende Produktion halte. Wer sich ernsthaft für Science Fiction interessiert, kann an dem Heft eigentlich nicht mehr vorübergehen: Auch wenn ich nie alle Texte brillant finde, sind doch immer wieder sehr gute Kurzgeschichten enthalten.
Jetzt wurde sogar ein Heft nachgedruckt: Die Ausgabe 22, bereits Ende 2007 erschienen, gibt's neu - und zwar in Farbe. Der Slogan »Science Fiction Stories & phantastische Grafik« kommt in der Tat noch besser zur Geltung, wenn das Cover sowie der Mittelteil nicht schwarzweiß sind, sondern in toller Farbe glänzen.
Das Heft enthält Kurzgeschichten und Grafiken, alles von hohem Niveau und jederzeit empfehlenswert. Die 72 Seiten im A4-Format kosten im Inland 9,90 Euro; Lieferungen ins Ausland kosten wegen des Portos 11,00 Euro. Bestellungen über die Homepage bitteschön ...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Hübsches Cover. Ich liebe so Augenviecher ...
Kommentar veröffentlichen