25 Juli 2010

Karlsruher Lesebuch ist da


Schön geworden ist es, das Karlsruher Lesebuch, das dieser Tage erschienen ist. Es wurde von Matthias Kehle und Thomas Lindemann herausgegeben und vom Info-Verlag veröffentlicht; es soll im Prinzip die Karlsruher Literatur-Szene vorstellen.

Ob das gelungen ist, kann ich noch gar nicht beurteilen, weil ich das Buch bislang noch nicht gelesen habe. Mit dabei sind auf jeden Fall eine Reihe von Leuten, die ich vom Namen her kenne, und von mir ist auch eine Kurzgeschichte enthalten. So was finde ich stets schmeichelhaft.

Bunt gemischt wirkt das Buch allemal: Gedichte gibt's, experimentielle Texte, aber auch ganz normale Kurzgeschichten, zu denen wohl auch mein Werk zählen wird. Und weil man die Autoren schön alphabetisch veröffentlicht hat, gibt es keinerlei Gewichtung. Finde ich gut!

Wer sich für das Buch interessiert, kriegt's natürlich überall im Buchhandel. Oder eben direkt beim Verlag und dort auf dessen Homepage.

Keine Kommentare: