Es ist zwar einige Tage her, aber nicht zu spät: Aus halbwegs aktuellem Anlass gab's am Sonntag, 4. Juli 2010, ein spezielles Thema im Querfunk, dem freien Radio, und dort in der Sendung ENPUNKT-Radio. Ich spielte an diesem Abend halbwegs aktuelle Hardcore-Bands aus Deutschland.
Unter anderem ließ ich Not Enough aus der Weltstadt Lünen, Stressfaktor aus der Südpfalz-Metropole Landau oder The Target aus Mannheim und Heidelberg auf die Zuhörer los. Nicht fehlen durften Karlsruher Bands wie Warstreet - alles in allem gab's an diesem Abend also viel Geboller.
Interessant: Danach hatte ich ein Interview. Ein junger Mann, der in Karlsruhe ausgerechnet Filmjournalismus studiert, dreht gerade eine Dokumentation über "Hardcore in Karlsruhe". Und ich darf in dieser Dokumentation, wie es aussieht, nicht nur den Alterspräsidenten darstellen, sondern auch denjenigen, der seit über 15 Jahren diese Szene in seinem Fanzine und im Radio dokumentiert.
Was dabei herauskommt, muss man sicher noch eine Weile abwarten. Ich bin auf jeden Fall schon mal sehr gespannt auf das Ergebnis.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen