08 November 2008

Nummer 1000

Das hier ist, wenn Blogger richtig gezählt hat, mein eintausendster Eintrag in diesen Blog. Eintausend Einträge, seit ich im Herbst 2005 diesen Blog gestartet habe - also in drei Jahren.

Das ist ganz schön viel; ich bin mir nicht ganz sicher, ob man darauf stolz sein kann, oder ob das eher peinlich ist: Ein Mensch, der so viel Zeit im Netz verbringt, hat ja möglicherweise den einen oder anderen Defekt.

(Wobei's im Schnitt pro Tag fünf Minuten sind, die ich mit dem ENPUNKT-Blog zubringe; das geht. In drei Jahren sind's aber auch einige tausend Minuten, sprich, irgendwas zwischen drei und vier kompletten Tagen. Whow.)

Egal: Der ENPUNKT-Blog ist die Fortsetzung des ENPUNKT-Fanzines, nichts anderes. Wie hoch die Verbreitung ist, bleibt dabei zweitrangig. Und die Diskussionen in der sogenannten Blogosphäre bekomme ich zu 99,9 Prozent nicht einmal recht.

Und mehr gibt's zu diesem Jubiläum von meiner Seite eigentlich auch nicht zu sagen ...

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich gratuliere und schaue täglich rein - über den RSS-Feed kriege ich es mit, wenn da was neues kommt. Ich finde es sehr spannend, am Leben anderer Menschen teilzuhaben, vor allem, wenn ich sie kenne.
Toll übrigens die Biografie von Alice Cooper bei Kosmos: "Golf Monster". Alice schreibt, dass er am Alkohol kaputtgegangen wäre, hätte er nicht Golf als neue Sucht gefunden.
Ich feiere auch Jubiläum: 2.222 geschriebene Pressemitteilungen in knapp 4 Jahren. :-) (Scheibi)

Enpunkt hat gesagt…

Auch klasse - Respekt! Fleißig, fleißig, kan ich da nur sagen. Wir sind schon schreckliche Schreib-Maniacs, gell?

Anonym hat gesagt…

Auch von der ZEBRA-Crew Gratulation zum 1000sten!
Seit Du unsere neue Ausgabe hier Ende Juli so freundlich besprochen hast, guck ich immer mal wieder bei Dir rein.
Interessant, am Leben anderer teilzunehmen - vor allem, wenn man sie überhaupt nicht kennt.

Weiterhin viel Spaß wünscht
W.P.Berres aus der ZEBRA-Redaktion

Anonym hat gesagt…

Fortsetzung des Fanzines? Das heißt, Ausgabe 43 war dann wirklich die letzte, und dabei bleibt es auch?

Enpunkt hat gesagt…

Ähm, nein: Die Nummer 44, die eigentlich seit einem Jahr fertig ist, soll noch in Druck gehen und verschickt werden. Dann bekommen die Abonnenten ihr Rest-Geld zurück, und ich beende das Abenteuer ENPUNKT-Fanzine.