25 November 2008

»Der junge Leier«


Die neue Ausgabe des famosen Punkrock-Heftes Pankerknacker ist erschienen, diesmal unter dem neuen Namen Shockstar. Warum das Ding für eine Ausgabe einen anderen Namen trägt, weiß ich nicht; es ist ein Gag des Herausgebers.

Freundlicherweise hat er auch bei mir angefragt, ob ich ihm nicht ein Textlein für sein Schmierheft liefern möchte. Und nach einigem Überlegen habe ich mich auf meinen Popo gesetzt und eine Story geliefert.

Sie trägt den Titel »Der junge Leier«. Nicht ganz einfach, der Titel. Im Inhaltsverzeichnis haben die Kollegen der Pankerknacker-Redaktion daraus einfach »Der alte Leier« gemacht. Nun ja, das Wortspiel ist vielleicht auch ein bißchen zu intellektuell, harhar.

Es geht um einen nicht mehr ganz so jungen Mann namens Markus Leiermann, der mit seinem Leben nicht so richtig klar kommt. Nein, Punkrock ist das nicht. Und so richtig lustig ist die Geschichte ebensowenig, wenn ich mir das so überlege. Aber vielleicht gefällt sie den Lesern trotzdem.

Keine Kommentare: