14 Dezember 2005

Weihnachtsessen

Der gestrige Abend war sehr stimmungsvoll: Mit meinen Kolleginnen und Kollegen aus der PERRY RHODAN-Redaktion zelebrierte ich das Weihnachtsessen. Lokal verbunden, wie wir alle nun mal sind, gingen wir in ein nettes Lokal in der Nähe, in die »Alte Schul« nach Gaggenau, in der ich seit schätzungsweise acht Jahren nicht mehr war.

Noch immer ist die Kneipe in der Art einer Schule aufgezogen, krakelige Hinweisschilder für »Buben« vor der Toilettentür inklusive. Aber nach wie vor ist das Essen klasse: Ich futterte leckere Gnocchi mit unglaublicher Soße, davor eine Pfifferlingrahmsuppe; andere ließen sich Wild oder Fischgerichte schmecken. Wunderbar!

Bei den Gesprächen schafften wir es tatsächlich über mehr als zwei Drittel der Zeit, nicht über die Arbeit zu reden. Stattdessen ging es um Kinder und Familie, um Häusle-Bauen und Urlaub, um eigene Projekte künftige Lebensplanung. Sehr lustig, sehr schön, sehr unterhaltsam.

Ich bin stolz und glücklich, mit solch einer tollen Truppe zusammenarbeiten zu dürfen!

Keine Kommentare: