15 Dezember 2005

Weihnachten? Na ja ...

Als »weihnachtsfreie Zone« will ich diesen Blog sicherheitshalber nicht ausrufen. Es reicht hoffentlich aus, wenn ich das »Fest der Liebe« als das betrachte, was es letztlich ist: ein verlängertes Wochenende, an dem eben viel gefuttert wird.

Die beste Weihnachtsgeschichte, die ich in dieser vorweihnachtlichen Zeit bisher gelesen habe, steht im Blog der geschätzten Kollegin Hecke. Sie betrachtet ihren Blog ja wirklich als »weihnachtsfreie Zone« und hält sich prompt selbst nicht dran.

Allerdings ist die Geschichte »six feet above« sicher nicht jedermanns Sache. Es sind alle ruckzuck dabei, wenn es darum geht, dass man den Tod als »alltägliche Erscheinung« abqualifiziert. Bei diesem Text vermengen sich Tragik und Komik – saugut!

Lesen!

Das ist ein Vorweihnachtsbefehl.

Keine Kommentare: